Mehr Kugelspringer

Weil's so schön ist... Meine beiden heutigen Favoriten. Die Farbe ist so komisch, weil ich es noch mal mit der Taschenlampe versucht habe und die einfach zu blaues Licht macht. Ich habe es einfach nicht geschafft, das in der Nachbearbeitung zu korrigieren. Deshalb habe ich nun eine neue Lampe besorgt (Danke für die Tips, Gabi!) und werde es erneut versuchen, sobald die Wetterlage und die Zeit es zulassen. APS-C, Zwischenringe 11+16 mm, Raynox DCR-250

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Apfelkern,

ich finde die Farbe gar nicht so komisch . Beide Bilder sind Dir  sehr gut gelungen. Versuche mit der Beleuchtung noch etwas zu spielen, sie vielleicht noch etwas mehr von vorne seitlicher einzusetzten. Bei Bild 1 liegt die Vorderseite des Kuspri noch im Schatten. Kannst Du diese im hinteren Bereich noch etwas aufhellen?

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Thomas Schubert

Hallo Gabi,

das mache ich. Jetzt hast Du mich auch drauf gebracht, warum der Kuspri auf Bild 1 nicht so richtig leuchtet - Licht aus der falschen Richtung. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Mir ist noch eine andere Lichtquelle in die Hände gefallen: eine Pultlampe aus dem Musikbereich. Die müsste man doch zweckentfremden können. Sie hat eine Klemme, mit der man sie am Notenständer festklemmen kann (oder eben an einem Zweig oder Stativ oder man stellt sie einfach hin), zwei Arme mit LED-Leuchten, die man in jede beliebige Richtung biegen kann (also kann man aus zwei Richtungen gleichzeitig beleuchten), die Stärke ist in zwei Stufen einstellbar, sie ist batteriebetrieben und wiegt fast nichts. Farbtemperatur muss man ausprobieren. Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal machen.

Liebe Grüße vom Apfelkern

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.