Moos-Sporen

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

als das erste sieht fast aus wie die Fangtentakel meiner Sonnentau-Bilder *lach*  Hier bei Dir sind doch besonders 1 und 4 sehr gelungen. Nummer 2 ist nicht wirklich scharf, aber muss das wirklich sein? Wenn man schon "malt" darf es auch so aussehen (meine Meinung) dann ist da noch zwischen unscharf und unscharf zu unterscheiden Vielleicht sollten wir das "gute" unscharf einfach dem Zeitgeist entsprechend "un:scharf" nennen, oder "Bilder mit alternativer Schärfe". Mir gefällt das Bild 2 so wie es ist, es spricht mich an und ich wollte es nicht anders haben. Ich stell heute Abend mal eine Hasel ein die ein ähnliches "Problem" hat also eine Un:schärfe die mir gefällt aber mich davon abgehalten hat es zu zeigen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang

herzlichen Dank für deine Mühe!  Eine Zweitmeinung einzuholen ist manchmal von Nöten, wenn man sich selber im Kreis dreht und nicht so richtig weiß, wo man lang muß.Gerade wenn man Neues probiert finde ich das immer sehr hilfreich.Dazu haben wir ja auch das Forum. 

Ich gebe dir recht, das mit der Schärfe ist sicher relativ. Der Ausdruck " alternative Schärfe" hat was, erinnert mich allerdings negativ an das amerikanische "Trumpeltier" und seine "alternativen Fakten".*grins  Ich glaube, man muß das aus dem Gefühl heraus eintscheiden, so wie du oben auch schreibst. Da muß es stimmen.

Ich bin gespannt auf deine un:scharfe Hasel, die du angekündigt hast. ;-)

Nochmals ganz lieben Dank!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.