noch ein Buchenschleimrübling

Hier eine etwas freundlichere Variante. Im Querformat für Reinhard, der es nicht anders mag :-) Ich beschäftige mich gerne immer wieder mit dem gleichen Motiv, für mich ist da der Lerneffekt am größten.

 

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Gabi,

ich stacke fast nur bei Pilzen. Keine Ahnung wieso, aber hier mag ich es gerne scharf. Von der vordersten Kante des Pilzes zur hintersten der Gruppe werden das um die 10 cm sein. Bei Offenblende 2.8 brauche ich da so um die 40 Bilder. Händisch mit Schlitten. Das ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen, ich denke gar nicht mehr darüber nach und vergesse es dann auch immer zu erwähnen. 

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Gabi,

Das ist jetzt nicht so einfach. Also hier bei f2.8 und dieser Motivgröße sind es so um die 40 Aufnahmen. Allerdings hängt es auch vom Abbildungsmaßstab ab. Je größer der ist, je kleiner die Schärfentiefe. Über das Diplay der Kamera kann man die Schrittweite bei 10facher Vergrößerung gut ausprobieren.

Servus Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

ja, das denke ich. Hab es meist eher mit kleineren Dingen zu tun und brauche meist weniger Schritte.  :-) Je weniger, desto besser. Die bewegen sich ja immer wieder. Deshalb wollte ich es gerne mal  bei den Pilzen wissen.Stelle mal meinen gestackten Pinselkäfer ein. Den hat die Kamera intern verrechnet.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user ReBe FotoArt
Makronist

Grüß Dich Wolfgang,

sorry, ich habe ihn jetzt erst gesehen. Aber endlich ist er da!

MEIN ERSTER EIGENER UND GANZ PERSÖNLICHER BUCHENSCHLEIMRÜBLING !!!

Ich bin begeistert! :-))

Ganz herzlichen Dank, lieber Wolfgang, jetrzt weiß ich Dich zu steuern. Naja. Ein wenig vielleicht. ;-) Oder auch nicht. :-( Mal schau'n.

Du alter Pilzograph, mache weiter so.

Servus

Reinhard

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!