Pfaffenhütchen-Pastell

Nach einem überraschend sonnigen Vormittag hier mein Beitrag zu den Pfaffenhütchen ;-)

Ich bin überrascht, dass das Cyclop so pastellige Farben gemacht hat. Außer auf den Hütchen, die sind mir zu sehr gesättigt. Durch Bearbeitung habe ich aber kein realistisches Ergebnis hinbekommen und mich daher entschieden, sie so knallig zu lassen. Die Schärfe liegt minimal zu weit hinten, denke ich. Ich hätte sie gern auf der vorderen Frucht gehabt. Etwas unschlüssig bin ich auch mit dem grünen Blatt. Ich habe auch eine Version ohne dieses Blatt gemacht, aber dann ist gleich das ganze Bild weniger lebendig. Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Einen schönen Abend wünscht

der Apfelkern.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Apfelkern,

prima, dass Du auch ein Hütchen eingestellt hast. :-) Das Cyclop kann auch knallig. Aber ich gebe Dir recht, auf den Hütchen ist es ein wenig zu viel. Ansonsten finde ich aber dieses Pastellige sehr schön. Die zart angedeuteten Früchte im Hintergrund ergeben ein dezentes Muster. Ich glaube auch, dass es ohne das grüne Blatt weniger ansprechend wäre. Kannst Du den kleinen Zweig nach rechts außen noch retuscheln? Würde Dir das gefallen oder magst Du ihn so wie er ist? Man könnte das probieren und die Bilder vergleichen.

Wünsche Dir noch einen schönen hutfreien Abend. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kristin Schall
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Mo., 01/11/2021 - 18:32 Permalink

Hallo Gabi,

danke, dass Du mein Bild kommentiert hast.

Ich habe den Zweig einmal wegretuschelt (ohne mir viel Mühe dabei zu geben). Hm, jetzt finde ich es etwas zu "aufgeräumt" ;-) Generell bin ich nicht so richtig fürs Retuscheln zu haben. Am liebsten sehe ich etwas Störendes schon vor Ort und "retuschle" es durch Wegbiegen o. ä. gleich dort weg ;-) Den Zweig würde ich lieber belassen, glaube ich. Dafür sind die Hütchen jetzt doch etwas abgemildert. Puh, ein weites Lernfeld...

Einen schönen Abend Dir!

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Apfelkern!

Ich danke für Deine Mühe und das Einstellen des Beispielbildes.  Ich gebe Dir recht, mit Zweig sieht es besser aus.Die Farben der Hütchen sind nun stimmiger. Ich retuschel auch so wenig wie möglich. Vor dem Computer sitzen ist nicht so schön wie das Draußensein. :-)

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.