Pflanzenportraits

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Gerhard,

der ( Bild)Himmel hängt voller Blütenwolken. :-) Ist schon klasse was Du mit dem Oreston so zeichnest. Bild 1 + 3 gefallen mir von Deiner kleinen Serie am besten. Bei Bild 1 bin ich mir nicht sicher, ob ein wenig mehr Rand oben dem Bild gut getan hätte, weil die Bildaufteilung an sich sehr harmonisch wirkt. Mal schauen wie das  die Anderen sehen.;-)

Hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gerhard,

feine Bilder, das sehe ich wie Gabi. Die kleinen gelben Blüten können gemein sein, die haben im Innenleben wenig Kontrastkanten und neigen auch bei Altgläsern gerne zur Überstrahlung. Das sieht dann auch dann, auch wenn der Fokuspunkt passt, immer etwas weich aus. Ist halt so. Zu der Frage von Gabi hinsichtlich der Bildaufteilung: Für mich gibt es hier zwei Wege die gangbar sind. Zum einen wie Gabi vorgeschlagen hat, so viel Raum geben, dass die Dolde ungeschnitten auf dem Bild ist (der Zug ist natürlich hier schon abgefahren), zum anderen, oben etwas mutiger Schneiden. Wie Roland gerne schreibt, wenn anschneiden, dann richtig. Die Wirkung kann man leicht prüfen in dem man das Bild nach oben scrollt. Zumindest soweit, dass das dunkle Dreieck rechts oben vollkommen abgedeckt ist. Ich für mich finde es harmonischer.

Servus
wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.