Pilze....

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Marco,

mir gefällt Dein Pilzbild gut. Es hat Tiefe und die Schärfe liegt auf dem Hutrand. Interessant finde ich das teils abgegrenze, sich überlappende Grün links oben. Einzig der helle Fleck wirkt etwas störend  auf mich und öffnet dein Bild nach oben. Eine weitergehende Beurteilung würde ich gerne unseren Pilzlern Wolfgang und Inga überlassen. Die wissen was Pilze mögen. ;-)

Schönen Sonntag noch,Marco!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Marco,

ein sehr atmosphärische Bild. Mir gefällt es gut. Die Pilze streben dem Licht zu. Ich hätte sie vielleicht noch etwas weiter nach unten gesetzt.

@ Gabi: Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß war Pilze mögen, ich weiß eher welche Pilze ich mag ;-)

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

fotografisch gesehen weißt Du sehr wohl was Pilze mögen.Schließlich setzen  Du und Wolfgang sie immer ins beste Licht. ;-) Könnten Sie sich auf Deinen Bildern sehen, würden sie  sicher vor Freude ihren Hut schwingen. :-)

Und wenn`s dann hinterher noch schmeckt ist es doch optimal.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Marco,

ein mystisches Pilzbild das richtig Spaß macht. Weiße Pilze im Wald sind natürlich immer eine richtige Herausforderung, belichtet man auf den helle Hut (was natürlich richtig ist) leidet immer das Umfeld darunter, sprich wird zu dunkel. Ein Reflektor hilft hier ungemein. Ich habe einen mit Durchmesser 40cm im Rucksack, er ist zusammengefaltet nur 10 cm breit und damit leicht zu transportieren. Damit kann man die Pilzunterseite und das direkte Umfeld etwas aufhellen. Nicht viel, nur etwas, das macht die Strukturen von Waldboden und Pilzlamellen "sichtbar" ohne wie künstliche Beleuchtung zu wirken. Nur so ein Tipp von einem bekennenden Düsternis Liebhaber.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.