Rosmarin

Zur Abwechslung mal was botanisches aus der Kräuter-Küche.

Die Kügelchen sind wachsartig, und schmelzen bei hohen Temperaturen. Dabei bilden sie einen "Film" an der Blattunterseite. Zudem rollt sich das Blatt ein, und ist dadurch optimal vor Austrocknung geschützt.

Wenn man hineinzoomt, kann man auch die Spaltöffnungen erkennen (Form wie Kaffeebohnen, aber weiß).

Hiermit atmet die Pflanze, d.h. sie nimmt Kohlendioxid auf und gibt Sauerstoff ab. Ohne diesen Vorgang gäbe es uns nicht!

 

ABM 10:1

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi,

wo hier die ätherischen Öle gespeichert sind, weiß ich auch nicht sicher. Aber ich lade mal gleich ein Foto von Zitronen-Thymian hoch, da ist es offensichtlich, wie das mit den ätherischen Ölen funktioniert! Besten Dank für Deinen Kommentar,

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.