Schneeglöckchenrausch

Die Sonne hat mittlerweile schon ganz schön viel Kraft. Zu lange in die Sonne geschaut, und alles fängt an zu tanzen.

Mit dem Oly 55mm, ca. 10% Beschnitt.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen,Inga!

Hier zeigst du uns wieder ganz was Feines. Dein Hintergrund zusammen mit dieser Farbigkeit ist ein Traum. Dazu noch das Einfangen des Lichtes und die damit verbundene Beleuchtung deines Hauptdarstellers.Super! Die gesame Farbverteilung ist trotz ihrer Kräftigkeit für mich sehr ansprechend und ausgewogen. Also ich würde es mir sofort an die Wand hängen. Das ist Frühling, meisterlich gemalt mit dem Oly-Pinsel. Wunderschön!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Inga,

zum Träumen schön! Gabi hat es oben beschrieben.

Hinzu kommen gelungene Bildaufteilung und eine Perspektive, die Bildtiefe für dieses Hammer-Bokeh schafft.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Rob
Makronist

Herzlichen Glückwunsch! Ich frage mich schon, wie du das immer hinbekommst. Komposition, Licht und Stimmung sind immer edel ;-) Ich tue mir echt schwer mit diesen Motiven.

Schöne Grüße

Rob

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Rob,

ich habe tatsächlich auch ziemlich lange gebraucht mich mit den Altgläsen anzufreunden. Bei mir hat es ca. ein Jahr gedauert, aber das kommt darauf an wieviel man "übt". Auch ich habe natürlich viel Ausschuss. Manchmal stimmen dann alle Parameter und man freut sich wie ein Schneeglöckchen - äh Schneekönig.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Rob
Makronist

Hi Inga,

danke für die Antwort! Ich denke, dass einfach jeder Mensch ein anderes "Setup" mitbringt und dann mit manchen Objektiven und Motiven schneller warm wird oder eben nicht. Wenn ich ein Tier sehe, habe ich schnell wenigstens eine Idee oder ein Gefühl, was ich machen könnte. Bei Blüten und Co. stehe ich manchmal dran wie "der erste Mensch vor dem Fernseher". Ich hoffe das ändert sich noch ;-) Übung ist echt wichtig und ich versuche jeden Tag mehrere Stunden der Fotografie zu widmen.

Schön, wie du es beschreibst! Wenn etwas Tolles klappt, dann gibts Glücksgefühle pur :-)

Liebe Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.