Siebenbergen

Hallo Gaby, hallo Erich!

Hier meine Bilder von unserem gemeinsamen Fotorundgang auf der Museumsinsel Siebenbergen in Kassel. Auch ich hatte mit den" Tentakeln" der Spinnenpflanze zu kämpfen. Ich finde es immer schwer aus üppigen Blumenbeeten eine Pflanze zu separieren. Auf alle Fälle hat es mir großen Spaß mit Euch gemacht. :-) War eine gute Idee. Danke nochmal.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Gabi,

das sind ja viele Bilder, da hast Du mich jetzt fast überfordert *lach*. Einige Worte zu Bild 1 (also den Blättern) wollte ich dennoch los werden. Bildschnitt, Schärfeebene, die Farben sowie das Bokeh sind wirklich traumhaft. Einzig die harten Schatten auf dem roten Blatt trüben die Gesamtwirkung etwas. Ist schon klar, die Sonne ist meist eigenwillig und bei den Bedingungen kann man nichts anderes machen als es hinzunehmen. Da beneide ich manchmal die Profikollegen, die einen Licht- und Schattenknecht beschäftigen der dann wahlweise mit Reflektor oder Diffusor bereitsteht. 

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

diese Ausleger (Samenkapseln) der Spinnenpflanze sind aber auch schwer zu fotografieren, weil es da so viele von gibt. Aber trotzdem schöne Fotos, sind es geworden, gefallen mir durchweg gut.
Gaby und mir hat unser kleiner "Mini Workshop" *grins* auch viel Spaß gemacht. Wir finden, dass das nach einer Wiederholung schreit ;-)

Liebe Grüße von

Erich und Gaby

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!