Sonnenwende - Helios 44-2 58mm f/2

Der Sonnengott Helios ist auch dieses Jahr wieder zuverlässig. Das Licht kommt zurück :-) Spontan habe ich mir, passend zum Tag und den Sonnenstrahlen, die sich gerade hier zeigen, das Helios 44-2 (und eine Kamera) an den Kopf gehalten und die Sonnenwende gesucht. Ohne länger nachzudenken oder suchen zu müssen, bin ich an dieser vergangenen Rose fündig geworden. Nachdem ich das Bild am Rechner gesehen habe, bin ich sofort nochmal raus und wollte Änderungen umsetzen, aber der Moment war vorbei.

Ich wollte euch dennoch bei dieser Gelegenheit eine schöne Sonnenwende wünschen!

1/1600s, f/2, ISO160, Helios 44-4 am Helicoid, Beschnitt auf 5:4 + 5%

Kommentarbereich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.