Späte Großstirnschwebfliege

Endlich gibt es wieder fliegende kleine Wunder in großer Vielfalt.  Schwebfliegen, Mauerbienen, Sandbienen, Hummelköniginnen, Wollschweber, Frühlings-Pelzbienen - alle sind sie bereits wieder da (und wurden dokumentiert ;-)).

Diese Schwebfliege hat sich, genau wie ich, einen sonnigen Platz an einem umgefallenen Baum auf einer Lichtung gesucht. Sahara-Staub hat einen leichten Diffusor und etwas Farbstich spendiert.

ABM etwa 1:4, APS-C, 1/3200s, f/2,8, ISO400, etwa 5% Beschnitt

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Rob!

Ich freue mich von Dir zu lesen und zu sehen. :-) Schön, dass Du wieder an Bord bist. Wie ich sehe bist Du wieder auf Tour gewesen und hast uns diesen kleinen Schwebi mitgebracht.Man sieht es Ihr an,sie scheint voller Freude die Sonne im Flug zu genießen. Endlich geht es draußen wieder los. Herzlichen Dank für`s Zeigen.

Ich wünsche Dir ein schönes, motivreiches Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Rob
Makronist

Guten Morgen Gabi,

vielen Dank für die netten Zeilen! Es gibt leider auch Zeiten mit vielen anderen Aufgaben im Leben ... aber jetzt habe ich 2 Wochen frei und werde jeden Tag bei den Tieren sein :-). Die wenige Zeit habe ich dann genutzt, um draußen zu sein, Habitate zu finden und die ersten Wildbienen zu begrüßen. Es ist eine große Freude, dass die kleinen Wesen wieder da sind!

Ich wünsche dir auch ein feines Wochenende draußen! Ich werde bald losziehen und erstmal Mauerbienen besuchen. Die haben es mir im Moment sehr angetan. Gestern ist mir fast eine Paarung im Flug gelungen und das wird jetzt nochmal probiert.

Hoffe dir gehts gut!

Herzliche Grüße

Rob

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.