Tanzfliegen-Frühstück

...sszzsszszsKLACK!! macht es hinter mir. Eine Tanzfliege fängt sich lässig aus vollem Flug mit einem Bein an einem Lilienblatt. Mit den anderen 5 Beinen hält sie ihre Beute schraubstockartig fest. Letztere hat wohl selbst vor kurzem erst gefrühstückt...

[Schaukelndes Blatt, schlechte Lichtverhältnisse, darum mal was un-gestacktes von mir.]

Kommentarbereich

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Uli,

gefällt mir richtig gut, insbesondere was die Komposition und Farben (Farbkontrast) angeht. Hast du den blau/gelb-Kontrast in der Entwicklung/Nachbearbeitung nochmal unterstützt?

Dazu hat das Bild auch eine Geschichte. Und: Durch die selektive Schärfe stechen die (aus meiner Sicht) relevanten Teile des Bildes (Kopf und Beine) hervor.

Bin auch immer wieder beeindruckt, wie geschickt, schnell und präzise viele Insekten und Spinnen agieren. Das sind Fähigkeiten von denen wir nur träumen können ;-)

Schöne Grüße

Rob

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.