😍 Teichfrösche die xten (mit Selfie)

Am Froschteich war heute wieder der Teufel los.

Hier sind zwei meiner 90 gemachten Bilder unbeschnitten und unbearbeitet.

Bild 1: Pentacon 1.8, 50mm

Bild 2: Astro Kino Color 1.4, 50mm

 

Gruß, Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

das ist so klasse. Nr. 1 ist für mich das bisher beste Bild von Paulchen.Es gefällt mir supergut. Auch die Schärfe und der Hintergrund sind für mich top. Und man kann dich sogar im Auge sehen. Äußerst gelungen!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus,

ich teile Gabis Meinung voll und ganz. Es wird nicht nur immer besser. Das erste Foto ist richtig gut! Und es ist auch zu sehen, dass Paul sich auch gut findet...

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Gabi, Inga und Roland für euer Lob. 

😊

Ich werde es auch Paul ausrichten, der den Hauptanteil an den Fotos hat und der an den meisten Tagen sehr kooperativ war.
Ob er als Belohnung wohl auch getrocknete Insekten annimmt? Habe da noch welche im Eichhörnchenfutter.

Liebe Grüße,
Klaus

 

Profile picture for user pepper
Makronist

Hallo Klaus

ich bin zwar Anfänger und würde mir nie erlauben die Bilder von euch zu bewerten. Deine Fotos( und viele Andere) finde ich einfach ganz großes Kino. Und ich kann mir nicht vorstellen wie du das machst. Kompliment

Margret

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Danke Margret,

für das Lob. 😊
Ich bin aber auch noch Lehrling und lasse deswegen hier die Fachleute mal einen Blick darauf werfen. Durch deren Kommentare und den konstruktiven Kritiken kann ich mich auch weiter entwickeln. Vielleicht solltest Du doch ein paar mehr Kommentare schreiben, wie Du die Bilder der anderen empfindest. Auch diese "Laienkommentare" (bezeichne mich auch als Laie) sind wichtig, damit der Fotograf weiß, wie seine Bilder wahrgenommen werden.

Ich habe mal in deinen Bildern geguckt und finde sie auch sehr schön und ansprechend. Wir unterscheiden uns lediglich im Stil. Auch die großen Meister der Malerei waren nicht alle gleich.

Nochmal danke Margret.

Liebe Grüße, Klaus

Profile picture for user pepper
Makronist

Hallo Klaus

Ich bin  

Noch sehr unsicher was meine Arbeiten betrifft.

Deshalb halte ich mich mit Kommentaren zurück.

Aber du hast Recht. Hier habe ich schon eine Menge gelernt. Ich würde sehr gerne mal eine  Kursus mitmachen aber leider sind meine finanziellen Mittel sehr begrenzt. Warst du schon mal dabei oder hast du dir diese tolle Technik selbst beigebracht.

Noch einen schönen Feiertag

MARGRET

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Margret,

die physikalischen Grundlagen habe ich in der Schule gehabt und mein Vater, der auch gerne fotografiert hat, hat mir schon mal ein paar grundlegende Dinge vermittelt.

Dann habe ich ca. 30 Jahre eine kreative Pause angelegt und vor ein paar Jahren wieder angefangen zu fotografieren. Dabei habe ich mich auch an Makros versucht und bin dann auch irgendwann über diese Seite gestolpert. Hier habe ich ich auch sehr viel mitgenommen und habe auch viel selber experimentiert und gelesen.

Gerne würde ich einen Workshop mitmachen, aber ein Workshop unter Coronabedingungen/ -regeln  kommt für mich nicht in Frage.
Auch hadere ich mit einem Handicap, das mich davon abhält mich anzumelden. Dies ist aber in erster Linie wohl auch eine Kopfsache. Die weite Anreise hilft mir auch nicht gerade für eine positive Entscheidung. Ich denke ich vertage die Entscheidung auf das nächste Jahr. 
Vielleicht hole ich mir dann den Vintage-Turbo.
 

Liebe Grüße,
Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.