Traubenhyazinthe

Momentan erobern die Traubenhyazinthen den Garten. Wenn sich ein auch noch so kleiner ungenutzer Platz findet, nehmen sie ihn sofort ein - wenn man sie lässt. Sogar dem farblich ähnlichen Enzian versuchen sie die Show zu stehlen. Solche "Gfraster"!

Liebe Grüße aus Oberösterreich
Josef

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Josef,

was habe ich mir heuer an den Traubenhyazinthen schon die Zähne ausgebissen. Ein Bild langweiliger als das andere und dann sehe ich hier was man aus dem Motiv machen kann! Beide Bilder ein Augenschmaus, das zweite mag ich noch etwas mehr. Der grazile Schwung der Hauptdarstellerin und der aus sich leuchtende Hintergrund - da hast Du alles richtig gemacht.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Josef,

ich stimme da voll und ganz Wolfgang zu. Eine tolle Inszenierung dieses Frühblühers. Für mich auch schön zu sehen, was dieses Objektiv kann. Ich selbst konnte mich noch nicht so richtig mit meinem anfreunden.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Liebe Inga!
Lieber Wolfgang!

Danke euch sehr herzlich für die positiven Rückmeldungen. Das motiviert!
Zum Objektiv: Bei mir war es sozusagen Liebe auf den ersten Klick. Die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten (von Extremswirl und -bubbles bis zu dezent malerisch) haben mich sehr beeindruckt. Natürlich will der richtig dosierte Umgang damit erst einmal gelernt sein.
Von da her befinde ich mich wahrscheinlich gerade in der Pubertät:-). Grenzen austesten, himmelhoch jauchzend und begeistert über Gelungenes und dann wieder zu tode betrübt, wenn z.B. der Focus wieder einmal nicht dort hin will wo er soll.
Aber wie heißt es so schön: Übung macht den Meister. Und so hoffe ich, dass sich irgendwann einmal eine gewisse Reife einstellen wird. Die Tipps und Anregungen hier auf Makrotreff sind jedenfalls eine große Hilfe dabei.

Liebe Grüße
Josef

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.