unnatürliche Todesursache bei einem Käfer

Hallo,

 

keine Ahnung, wie er das geschaft hat, aber hat sich wohl irgendwie aufgespießt.

 

Viele Grüße
Thomas

Kommentare

Profile picture for user Mainecoon
Makronist

Hallo Thomas,

nun, es kann durchaus sein, dass dieser Käfer Opfer eines Neuntöters geworden ist, der dann seinerseits weggejagt wurde, bevor er seine Beute fressen konnte. Oder du bist auf ein Nahrungs"lager" eines Neuntöters gestoßen.

Ich bin gespannt, ob Roland mir zustimmt.

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Thomas, hallo Mainecoon,

ich denke nicht, dass ein Neuntöter der Aufspießer ist. Er bedient sich in der Regel der Dornen von Sträuchern wie beispielsweise Schlehen (Schwarzdorn) oder ähnlichem. Hier jedoch scheint der Käfer auf einem spitzen Distelblatt zu hängen. Ich denke, für einen Neuntöter ist es eher schwierig, einen so kleinen Käfer auf ein doch recht biegsames Distelblatt aufzuspießen. Aber vielleicht hat jemand hier im Forum schon einmal solche oder ähnliche Beobachtungen gemacht...

Liebe Grüße

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!