unverhofft kommt oft

Als ich gerade an meinem Hasel endlich das Stativ da hatte wo ich es haben wollte, kam der Postbote und fragte neugierig was ich denn da täte. Was er in der Hand hielt war ein Päckchen von Roland. Aufgemacht draufgeschraubt und abgedrückt. Obwohl das Gesicht des Postboten wäre auch ein Foto wert gewesen *lach*

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Wolfgang,

ich schmeiß mich weg!

Und dann diese ersten zwei Fotos: Was für wuchtige Bilder! Da beißt das Cyclop richtig zu. Sowas liebt es, da kann es zeigen, was eine Bokehschleuder mit dickem Pinsel so alles drauf hat. Da wird so ein spätwinterliches Haselwürstchenmotiv zu einem kräftigen visuellen Erlebnis!

Und dann dies Geschichte!

Ich geh´ mich jetzt weiter wegschmeißen... :-)

Liebe Grüße 

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Roland,

das dritte ist natürlich etwas "experimentell" aber ab und zu muss man die Grenzen testen *grins*. Sind natürlich Schnellschüsse aber ich wollt den Postboten auch nicht zu lange warten lassen. Danke nochmal für die Unterstützung und prompte Lieferung, wenn es bunt wird im Garten werde ich sicher viel Freude mit dem neuen Spielzeug haben.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

ich gratuliere herzlich zum Neuzugang und zu dem wundervollen, geduldigen Postboten! ;-) Viel Spaß mit dem neuen Teil. Und danke für den Lacherkracher, der meine Vorstellungskraft von heute beflügelt hat.*schmunzel

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Servus Wolfgang,

das 3. Bild finde ich sehr spannend - weich und pastellig! Ich denke, ich sollte mich auch mal in die Richtung bewegen, meine eigenen Bilder sind mir mittlerweile oft selbst zu "reißerisch" (aber irgendwie werden die immer so, auch wenn ich gar nicht will...)

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Uli,

mir geht es ähnlich, immer werden die Pilzbilder düster *lach*. Ich finde Deine Extrem-Makros unglaublich spannend, dennoch willst Du Dich halt auch nicht darauf reduzieren lassen. Jahrelang habe ich nur gestackt, jetzt habe ich als Gegengift die Unschärfe entdeckt. Blümchen traute ich mich nicht, Blümchenfotograf ist ja ein etabliertes Schimpfwort. Beim älter werden habe ich gelernt, dass schnurzegal ist was man fotografiert, solange man es mit Liebe und Respekt tut. Jetzt fotografiere ich gerne Blümchen. "Grins".

Das dritte Bild ist natürlich grenzwertig, da ist aber auch gar nichts scharf, dennoch finde ich es auf seine Weise stimmig.

Hab einen schönen Abend

Gruß Wolfgang

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Wolfgang,

bin gespannt auf deine weiteren Cyclopen-Bilder! Das Teil will zugeritten werden - jedenfalls meins ;-).

Aber was anderes. Ich habe gerade gelesen: Die Deutsche Gesellschaft für Mykologie (DGfM) veranstaltet im Rahmen ihres 100-jährigen Bestehens einen Pilzfotowettbewerb unter dem Motto "Mein schönster Pilz". Der Naturgucker- Link dazu lautet https://www.naturgucker.info/pilzfotowettbewerb/wettbewerb

Tja, und da ich mittlerweile - wenn ich einen Pilz sehe - pawlowartig "Wolfgang" denke, wollte ich dich gerne darauf hinweisen...

Liebe Grüße

Ingo

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Servus Wolfgang,

das gefällt mir, du hast gezeigt wie die Hasel gut rauskommt, ich steh immer wieder vor meinem Haselstrauch und finde nicht das passende Motiv.

Jetzt hab ich ein paar Beispiele von dir.

Gruß Sigi

Profile picture for user Erich Müller

Jo mei dr Zeiselmair Wolfgang,

kaum hat er einen Neuzugang an der Kamera, haut er eins nach dem Anderen raus!
Ich sage nur, Willkommen in im Club der Cyclopen *grins*. Sehr feine Fotos habt ihr Beide da gemalt, schöne HG, und auch das Unscharfe hat was. Also viel Spaß damit, und ruhig mal Zügel loslassen, wenn das Licht stimmt, gibt´s Rodeo ;-)

Servus

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.