Veränderliche Krabbenspinne

an einem Blumenkasten auf meinem Balkon der mit Goldlack bepflanzt ist und von Bienen und Hummeln den ganzen Tag besucht wird, konnte ich neulich am Abend beobachten wie eine Veränderliche Krabbenspinne eine Biene erbeutete, habe dann versucht das im Bild festzuhalten was wegen dem leichten Wind nicht einfach war, am nächsten Tag war von der Biene nichts mehr zu sehen aber die Krabbenspinne saß noch einige Tage auf der Blüte, nach den ergiebigen Regenfällen am vergangenen Wochenende war sie dann auch weg.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Halo Zierfritz,

hier hast du eine tolle Szene festgehalten. Ich staune immer wieder, wie diese Spinnen solch große Beute erfassen können.Sie wechseln nicht so sehr oft ihren Ansitz und verweilen eine ganze Zeit an einer Pflanze bzw. Blüte.Da kann man sie dann länger beobachten, was dir in diesem Fall super gelungen ist.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!