Vintage-Frosch

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

ein tolles Bild, wie er da so den Laich bewacht. Wahre Juwelen, die in der Sonne glitzern. Bei mir glitzert nichts mehr. Durch die Hitze ist viel Wasser verdunstet und der Laich liegt jetzt im Trockenen und wirft schon Blasen :-(

Hoffentlich kommt bald Regen.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Flora1958

MOD

Danke, Inga!

Diese Frühjahrstrockenheit ist eine Katastrophe für die Natur. Das ist glaube ich schon das sechste Jahr in Folge.:-(

Kannst Du den Laich nicht wenigstens teilweise weiter ins Wasser schubbern. Vielleicht mit einem kleinen Eimer, den du vorher angefeuchtet hast. Sonst ist er verloren. Das wäre doch schade. Hab eben Zaunkontrolle gemacht, keine Kröten, alles staubtrocken. Ich hoffe auf Anfgang der Woche. Die Welt scheint ver-rückt.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi,

hier haben die Bubbles endlich eine bildgebende Funktion gefunden, indem sie die Glitzer-Froscheier in die Tiefe fortsetzen. Super gemacht!

Das mit der Trockenheit beginnt jetzt auch bei uns ein Problem zu werden. Kann mich nicht erinnern, im März jemals den Garten gegossen zu haben!

Schöne Grüße

Uli 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß dich Gabi,

ein Träumchen aus Blubber und Laichbläschen. Da zeigt das Cyclop was es drauf hat. Das einzige was ich ansprechen möchte ist, dass Fröschlein ein wenig dunkel geworden ist. Mit ein wenig abwedeln lässt sich da sicherlich etwas mehr Zeichnung hinein bringen. Ist aber nur eine Kleinigkeit, auch wenn ich lang dazu geschrieben habe.

Servus Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.