We are family!

~ WE ARE FAMILY ~ Hier seht ihr wie ich finde eine kleine Sensation - Eine Kugelspringerfamilie (Sminthurides bifidus). In der Mitte das "große" Weibchen (< 0,5 mm) daneben das winzige Männchen und davor noch kleinere Babykugelspringer bzw. Eiablagen bei denen man schon fast das komplette Jungtier erkennt. Das Ganze spielte sich übrigens auf einer Wasserlinse ab. Das Weibchen ist schon kleiner als 0,5 mm und die Eier erkennt man eigentlich nicht mehr mit bloßem Auge. Reiner Zufall, dass ich sie entdeckt habe! Bis die Jungtiere schlüpfen braucht es ein paar Wochen....

Aufgenommen bei einem Abbildungsmaßstab von ca. 6:1 mit einem 28 mm Objektiv in Retrostellung. Blitzlicht. f/7.

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!