Weißer Doldenblütler gegen die Untergehende Sonne

Wie das genau zustande kam weiß ich nicht. Es sieht so aus, als wäre die Blüte vor einem Vollmond zu sehen. Es sind aber einzelne Lichtblitze der untergehenden Sonne, die durch ein weiter entferntes Blätterdach durchgeschienen haben. 

Wahrscheinlich ist es den meisten unten zu dunkel und oben zu hell...... Bin gespannt was ihr sagt. 

Offenblende 1.2, leicht beschnitten und am Kontrast gezogen. 

Kommentare

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Marny,

Uijuijui, das ist ein krasses Foto bei dem ich erstmal nicht so richtig weiß, wo nun der Blick hin soll. Ich gebe mal zu, dass ich zuerst eher von der dunkelen Seite ( Nein bitte nicht wieder gleich an Star Wars denken!) des Fotos angezogen werde und dann vom grellen Hell!

Zugegeben sind die 2/3 schon sehr dunkel, und das obere Drittel sehr hell. Aber, jetzt kommt's: die Sonne oder der Mond, vor der/dem die Blätter und Blüten schon fast silhouettenartig beleuchtet werden, geben dem Foto irgendwie den Kick (erinnert an ET als der Junge mit der Fahrrad vor dem Vollmond herfliegt).

Versuch mal, wenn Du magst, den hellen Teil weg zu schneiden, und zwar knapp über der letzten blauen Dolde links die noch  im Dunkeln liegt, und stell es unten als Kommentar wieder ein. Ich habe das Foto mal so abgedeckt, und finde,dass es gar nicht mehr so düster aussieht,  weil eben jede Menge Helligkeit weg ist. Klar ist noch genug helles da, aber so kommt  der "Mond"- Bubble noch besser, und wird zum Blickfang wo das Auge auch den Schärfepunkt findet. Ich würde das Dunkel aber so lassen, es verleiht dem Foto etwas mystisches. 

Lieber Gruß 

Erich 

Profile picture for user Marny
Makronist

Hi Erich

Ich habe das Bild in einem neuen Kommentar nochmal eingestellt. Ich sehe keinen großen Unterschied. Habe zusätzlich versucht den Vordergrund mit meinen Möglichkeiten etwas heller hinzubekommen. Kannst ja mal schauen, ob das jetzt etwas besser aussieht. 

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag

Marny

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Marny,

deine Bildidee finde ich sehr gut.Leider öffnet sich das Bild oben zu stark. Für mich scheint es so, als würde ein Teil des Bildes fehlen, da hier auch überhaupt keine Färbung oder Struktur  mehr zu sehen ist. Ich finde selbst ein Beschnitt würde hier keine Besserung bringen. Aber das ist nur mein Geschmack. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!