Winterlinge II

Hallo zusammen,

hier eine zweite Winterlingaufnahme. Die Hauptdarstellerin hat dabei mehr Luft nach oben, als auf meinem ersten Bild. 

lg und schönen Sonntag

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

bei diesem Bild hat die Gruppe eindeutig mehr Raum. Es bildet sich wie ein Reigen im Hintergrund.Das sieht prima aus. Das Licht bringt die Winterlinge sehr schön zum Leuchten. So wie ich sehe ist es am gleichen Standort aufgenommen wie Bild 1,nur eben mit der Schärfelegung auf zwei anderen Blüten. Die Situation ist bei diesem Bild ist somit nicht so eindeutig wie beim ersten . Hier buhlen gleich zwei  Blüten um die Hauptposition.:-) Dies hat natürlich auch seinen Reiz und Hut ab, dass Du das so hinbekommen hast. Aber es kippt  nach meinem Gefühl mit der lang  nach rechts rausragenden   Blüte etwas zu sehr nach rechts. Deshalb würde ich von links oben etwas beschneiden, sodaß die höchste (unscharfe) Blüte auf der oberen Drittellinie liegt. Sorry,  das ist aber ganz alleine mein Empfinden, Wolffslicht! Du bist der Gestalter und es muß vor alem Dir gefallen. ;-)

Hab noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

danke für Dein Draufschaun, die positiven Worte und den Vergleich mit Bild 1. Mir hat bei beiden Bildern das Spielen mit dem Trioplanbokeh Spaß gemacht.

Zum Diskussionspunkt: Es ist, wie es immer ist, das perfekte Bild gibt die Natur selten her. Das ist mir auch bewusst. Ich sehe den Grund für Deinen Vorschlag, würde aber  an der Stelle eher keine Änderung vornehmen. Möglicherweise könnte ich das aufragende Blatt, links unten, etwas heller machen, damit da ein deutlicheres Gegengewicht entstünde. Denn genau da wollte ich das Blatt haben. Sein Schwung nach oben gibt so ein bißchen Antwort auf die Ausreißerblüte. Es gab Alternativbilder, die da etwas mehr nach rechts gerückt waren. Die sprachen mich aber nicht an. Noch ist ja ein wenig Zeit, weitere Versuche zu starten. ;-)

lg

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

ja das hochstehende Blatt hab ich auch gesehen. Das ist eine super Idee es etwas aufzuhellen, dann sieht das Ganze gleich anders aus und genau dieser Punkt schafft dann den Ausgleich für den Betrachter, die überhängende Blüte bekommt ein Gegengewicht. Super! Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolffslicht,

ich mag diese "dunkle" Herangehensweise sehr, dadurch hat man nicht nur ein feines Bild der Winterlinge, auch wird die Blüte als Lichtbringer gezeigt, etwas das sich langsam aber sicher gegen Finsternis der dunklen Jahreszeit durchsetzt. 

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.