Winterspinne?

Hallo Astrid,

schau mal. Dies dürfte dann auch so eine Winterspinne sein, oder? Ich habe sie bisher nicht zuordnen können. Der Po ist etwas runder finde ich.

Ein Stackversuch , Anzahl Aufnahmen nicht mehr nachzuvollziehen, war eher Beifang.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Nachtrag Bild 2, die ist deutlich heller.

Kommentarbereich

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Gabi,

ich denke, das ist eine andere Art. 

Gemeine Winterspinnen haben nur den Hinterleib so behaart und auch die Beine haben eine ganz andere Behaarung. 

Hier mal ein Link zu einem Beitrag, mit Beschreibung und einem besseren Bild, auf dem man den Unterschied gut sieht. 

https://wiki.arages.de/index.php?title=Cicurina_cicur

Vielleicht ist deine Spinne eine andere  Bodenspinne????

L.G. Astrid 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Astrid,

ich danke Dir für`s Düberschauen und den Link. Ich habe selbst mal gesucht und bin auf die Gewöhnliche Bodentrichterspinne gestoßen bei Bild 1. Bild 2 ist vielleicht eine ganz andere, keinen Ahnung. Ich habe diese Spinnen schon recht oft gesehen, leider nie zuordnen können. Spinnen bestimmen ist gar nicht so einfach. Aber vielleicht hat Roland noch einen Tipp.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

nein, leider kann ich die Art anhand der Fotos auch nicht bestimmen. Hierzu bräuchte ich mehr verschiedene Ansichten.

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.