Winterwasserfarben

Ein wässriger Gruß für die Woche mit dem Olympus 55mm, 1.2. Möge die Sonne mal kurz rauskommen und ihren Zauber verbreiten!

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Inga,

hier bei diesem Bild hat die Wintersonne "ihren Zauber verbreitet". Zusammen mit Deinem fotografischen Können ergibt dies ein phantastisches Foto. Eine sehr gelungene Bildaufteilung in Verbindung mit einem tollen Bokeh liefern eine attraktive Bildtiefe. Dann kommt das "zauberhafte" Licht noch als Sahnehäubchen oben drauf :-).

GRATULATION zu diesem TOP-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Roland,

herzlichen Dank für Deine Begeisterung! Es ist mir ja schon ein bisschen peinlich wieder auf dem Treppchen zu stehen. Wahrscheinlich werde ich auch bald gesperrt ;-)

Das Bild ist an einem ausgesprochen unfreundlich Tag entstanden. Es gab nur einen Moment, an dem die Sonne kurz durchgedrückt hat. Es war auch der Tag, an dem ich von der Krebserkrankung meiner Tante erfahren haben. 4 Wochen später ist sie verstorben. 

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Inga,

herzlichen Glückwunsch! Auch zu den anderen Toppis! Roland kommt ja kaum mehr hinterher ;-).

Dein Auge durch die Altgläser und dein Gefühl für das Licht würde ich gerne mal ausleihen. Ich bin ein Fan deiner Werke!

Schöne Grüße

Rob

Profile picture for user frasiemue
Makronist

... als ich noch analog unterwegs war hätte ich gerne eines dieser "Lichtriesen" gehabt :) ... wenn nur der Preis damals besser zu meinem Studentenkonto gepasst hätte ...

Schön das Du es heute sehr gut verwenden kannst. Die Bildwirkung (Schärfe/Unschärfe) ist klasse und das Motiv kommt besonders gut zur Geltung. Die Farben schmeicheln und die Augen können in Ruhe im Bild umherwandern ...

Gruß

Siegbert

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Siegbert,

vielen Dank für's vorbeischauen und Deinen positiven Kommentar.

Als ich studiert habe, hatte ich keine Ahnung von Objektiven und Abbildungseigenschaften. Da dachte ich noch, es ist egal was vorne an der Kamera dran ist. Da hattest Du mir als schon was voraus. Aber es ist nie zu spät. Heute ist der Geldbeutel etwas größer und die alten Schätze finden ihre Liebhaber.

Liebe Grüße

Inga

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Inga,

ein bißchen spät bin ich dran, war aber auch unterwegs.

Glückwunsch zum Schleifchen. Sehr verdient! Ein Bild, das Deine Handschrift trägt, sehr gekonnt minimalistisch mit den Motiven und dem Licht und Bokeh spielt, den Raum meistert, die Farben. Ein echter Hingucker.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Inga,

herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich zum Toppi für dieses ausdrucksstarke Bild.Danke auch, dass Du die Hintrgründe dazu mit uns teilst. Mich beschlich dieser Lichtgedanke schon beim ersten Anschauen. Und so zeigt sich immer  wie  doch die persönlichen Gefühle untrennbar mit der  eigenen Fotografie verbunden sind.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Inga,

herzlichen Glückwünsch zu dem einen oder anderen Toppi ;-).

Eines wie das andere ein Genuss für die Augen. :)

Danke auch für das Teilen des bewegenden Hintergrundes dieses Bildes.

Liebe Grüße und viel Kraft

Dirk

Profile picture for user ReBe FotoArt
Makronist

Hallo Inga,

Glückwunsch zu dem Top-Foto.

Welch ein tolles Licht und ein grandioses Bokeh. Die Schärfe sitzt optimal auf der Frucht. Ich finde es fantastisch, wie die Lichtreflexe an der Frucht, im Tropfen und auch sonst an einigen anderen Stellen ganz fein strichförmig ausfasern. So habe ich das noch nicht gesehen, oder möglicherweise nicht beachtet.

Herzliche Grüße

Reinhard

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!