züngelnde Hornisse

Hallo Gabi,

na, da will ich dich nicht länger auf die Folter spannen ; ) Ja, dass war ein schönes Erlebnis gestern die Hornisse zu beobachten, die ganz entspannt auf dem Blatt in der Sonne saß und sich in aller Ruhe putzte. Auch wenn ich die Zunge nicht ganz scharf getroffen habe, ist es doch interessant zu sehen, wie lang sie ist.

Liebe Grüße von

Birgit

Aufgenommen mit dem 100er Canon Makroobjektiv.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Birgit,

herzlichen Dank für Deine Bild- Einstellungen zur Hornisse. Ich wollte doch unbedingt mal sehen wie so eine Zunge aussieht. Auf Bild 2 kann man sie deutlich erkennen. Das ist dieses helle, zweigeteilte Teil. Super! Hab ich so noch nie gesehen. Ein toller Schnappschuß ist Dir hier gelungen. Glückwunsch!

Ich wünsche Dir weiterhin  so einen guten " Fang" ;-)

Liebe Grüße

Gabi

PS. Wenn Du magst könntest Du ihr von oben (1.Bilddrittel) noch ein wenig die Helligkeit reduzieren. Dann kommt Sie noch besser.;-)

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!