Makro-Lebensraum

Pfützenpoesie II

Wollensak f1.5 40mm Cine Raptar

Der Lebensraum dieser Langbeinfliegen sind Pfützen die sich vom anhaltenden Regen gebildet haben. Die Lichtverhältnisse nicht wirklich gut aber das Motiv forderte Einsatz weil es si schön war.

Meine Fotos entstehen möglichst auf Höhe der Wasseroberfläche, unvermeidlich das Hände, Schuhe und Kamera mit Wasser und Matsch in Berührung kommen. Einmalhandschuhe waren da eine große Hilfe um wenigsten die Hände sauber zu halten;-)

INSEL-LEBENSRÄUME - Mini-Eldorados für Makronisten (oder: Aus dem Leben der Heuschreckensandwespe Sphex funerarius)

Profile picture for user Roland
ADMIN
Nun ist es wieder soweit: Draußen wird es wärmer! Überall erscheinen Tiere aus ihren Überwinterungsquartieren, vor allem Kleintiere. Für Makronisten beginnt die hohe Zeit der Fotografie von Insekten. Und mit zunehmender Wärme erscheinen von denen immer mehr.