leuchten

Es regnet ...

... seit gefühlten drei Wochen, und es mag nicht aufhören. Aber ich will mich nicht beklagen, denn der Regen ist sehr, sehr wichtig.

Und da die Motivlage wetterbedingt eher mäßig bis unterirdisch ist, heißt es kramen, kramen, kramen und ein wenig spielen.

Herausgekommen ist diese Aufnahme einer soeben aufblühenden Herbstaster in high key Bearbeitung. Und damit noch etwas Farbe in die trüben Tage kommt, habe ich dem Blümchen noch etwas Leuchten verpasst.

----------------------------------------------------------

Der Wald brennt ...

... besser gesagt, der Wald brannte, natürlich nur im sprichwörtlichen Sinne.

Die Weihnachtspause ist vorüber. Und da die Motivlage im Moment eher schlecht ist, und wir wohl alle etwas Farbe benötigen heißt es "kramen auf der Festplatte". Dabei habe ich dieses Foto mit der hübschen Gruppe von Knoblauchschwindlingen gefunden, das ich in einem Naturschutzgebiet im Spessart an einem herrlichen Oktobertag aufgenommen habe.

Ein kleiner Stack aus 10 Aufnahmen mit dem Sigma 2.8/105 Makro.