Mini - Pilze am Waldrand - Etwas kleiner wie ein Fingerhut :-)

Hallo Ihr Lieben, Hallo Roland,

heute habe ich zwei winzige kleine Mini Pilze fotografiert die waren kleiner wie ein Fingerhut direkt am Waldrand und am Hang gewachsen. Man konnte sich da ziemlich schwer hingebeugt in diese Richtung drehen und so musste ich mich um diese Jahreszeit extra dafür in den Dreck legen damit ich beide Pilzköpfe auch scharf bekam. Naja zum Glück gibt ja eine Waschmaschine, aber es war halt auch ziemlich kalt draußen. :-)

Die Pilze standen dort etwas versteckt und schon einige Tage im weichen Moos und haben bisher auch ein paarmal den Schnee ganz gut überstanden. Bei diesem Foto habe ich bewusst das Licht und die Schatten so gelassen so wie ich die Pilze dort vorgefunden habe und es deshalb auch nicht mehr aufgehellt. 

Liebe Grüße

Christine :-)

 

Canon Eos 80D

Freihandaufnahme

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden