mawie

Mitglied seit

5 Jahre 8 Monate
Über mich

Mit meiner ersten Bridgekamera, der FZ 300 war ich in Madagaskar unterwegs. (Vorher diverse Kompaktkameras). Mit dieser Kamera fotografierte ich dann auch  meine Lieblingsmotive die Insekten, vorerst Schmetterlinge. Die Makroaufnahmen haben meinen Ansprüchen dann leider nicht mehr gereicht und ich habe mir die Lumix G9 zugelegt, natürlich war das Erste Objektiv dann ein Makro, das Olympus 60 mm. Ich begann auf Grund von 2 Jahren Kurzarbeit (Corona) noch intensiver die Insektenwelt zu erforschen und bin erstaunt über das was ich alles schon gefunden habe. Leider hapert es auch meist mit der Bestimmung.

Seit vier Jahren wohnen wir in einem Vorort von Dessau. Hier gibt es einfach mehr zu entdecken als in der Stadt. In wenigen Minuten ist man im Wald oder auf der Wiese. Es ist einfach schön in der Natur zu sein. Habe auch 2 Lieblingswiesen, eine Feucht- und Trockenwiese wo ich schon viele von mir bis dahin verborgene Arten von Schmetterlingen und Anderes fotografieren konnte.  Im vorigen Jahr habe ich auch begonnen nach Nachtfaltern in der Dunkelheit zu Leuchten bzw. zu ködern. Das ist auch höchst interessant. Leider fehlt diesen Bildern noch die nötige Schärfe da ich nur ein LED-Panell habe. Freue mich darauf  hier mehr über die Makrofotografie zu erfahren und dazu zu  lernen.