Distel

Die ersten beiden Fotos hat das Olympus OM Zuiko 55/1.2 abgelichtet, was man an dem typischen Bokeh mit den markanten Konturen erkennen kann. Das dritte Foto  wurde mit dem Leitz Colorplan 90/2.5 aufgenommen, das extrem scharf ist und dessen Bokeh eher breiten Pinselstrichen ähnlich ist. Hier habe ich die Blüte mit 4 Fotos freihand gestacket.

Grüße Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

Bild 1 ist hier mein Favorit. Die Zeichnungen in der Unschärfe sind da richtig schick geworden. Ich mag das Oly-Design gern. :-)

Danke für dein Beispielbild zum Colorplan. Ich kenne dieses Teil leider nicht. Scheint ja wirklich ordentlich scharf zu sein. Hast du noch Bilder, worauf die Malstruktur sich besser beurteilen läßt, bzw. wo mehr gemalte Strukturen sichtbar sind? Würde mich interessieren.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Danke Gabi, Bild 1 ist auch mein Favorit. Ein Foto mit dem Colorplan lade ich demnächst gerne hoch. Man kann es nicht für alles gebrauchen, aber im Vergleich zu vielen anderen Objektiven ist es insbesondere im extremen Nahbereich m.M. nach sehr gut, was für das Elmaron übrigens auch gilt. Problem ist natürlich die Adaption, aber da habe ich einen Ebayer gefunden, der leichte und gut handelbare Adapter mit dem 3D-Drucker herstellt und für einen akzeptablen Preis verkauft.

Liebe Grüße

Klaus

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Klaus,

ich bin hier voll bei Gabi, das erste Bild ist der Hammer. Viel ruhiger und ausgewogener als Nummer zwei. Die zwei Blüten in der Unschärfe sind genau platziert und geben dem Bild den Rahmen den es braucht.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus,

da komme ich vom Vintage-Makro-Workshop zurück und finde so ein Foto!

Das erste Bild ist richtig gut! Bitte stelle es nochmals neu und alleine ein; dann schiebe ich es in die Top-Galerie :-).

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.