Gewinner des Blumenzauber-Wettbewerbs 2014

Profile picture for user Valentin

ADMIN

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:

1. PLATZ - Love von UteK

Kommentar der Jury:

Sandra Malz: Dieses alltägliche Blümchen wird leider viel zu selten fotografiert. Umso erfreulicher diese in Gestaltung, Perspektive, Farben und Klarheit perfekte Aufnahme.

Andreas Kolossa: Eine allerwelts Blume fantastisch fotografiert. Bildgestaltung, Belichtung, Schärfe, Perspektive, Bokeh, einfach alles perfekt ;-)

Valentin Gutekunst: Eine wunderschöne Bildgestaltung mit tollem Hintergrund. Die Freistellung ist grandios und die Schärfe sitzt optimal!

2. PLATZ - Bienen-Ragwurz von Viennamakros

Kommentar der Jury:

Sandra Malz: Die Bienen-Ragwurz gehört zu den seltensten und am meisten bedrohten Pflanzenarten in Deutschland. Die Schönheit und Zartheit dieser Rarität ist wunderschön auf den Chip gebannt worden.

Andreas Kolossa: Eine schöne Orchidee in eine traumhafte Szene getaucht. Der tolle Hintergrund und die zarten Farben sind einfach wunderschön.

Valentin Gutekunst: Die Bienen-Ragwurz wurde sehr gut freigestellt und traumhaft zur Geltung gebracht. Das tolle Bokeh sorgt für eine zarte Bildstimmung.

3. PLATZ - Geheimnisvolle Sonnenblume von Gabriele

Kommentar der Jury:

Sandra Malz: Die allseits beliebte Sonnenblume mal anders. Als Lowkey kommen die Strukturen der Schönheit besonders gut zur Geltung und wirken sogar wie Flammen.

Andreas Kolossa: Die wunderschöne Sonnenblume ganz besonders dargestellt. Durch Lowkey wird die Struktur toll hervorgehoben!

Valentin Gutekunst: Eine tolle Interpretation einer Sonnenblume. Wundervoll umgesetzt!

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer! Es wurden jede Menge tolle Fotos eingesandt und die Auswahl war dementsprechend schwierig!

Die Preise werden in den nächsten Tagen per Email verschickt!