Ein erstes Wintermücken Tanz Foto...

Lieber Roland,

Die ersten Wintermücken Fotos sind jetzt da!

heute war die erste Gelegenheit seit wir letztens noch darüber gesprochen hatten. Der Schnee ist endlich geschmolzen und die Sonne kam heraus, was für ein Glück! :-)

Es war aber auch auf einen Schlag gleich ziemlich sonnig und so musste ich die Blende 11 benutzen damit es bei Iso 100 nicht zu hell belichtet wurde und konnte daher auch keine längere Verschlusszeit nutzen um noch weitere Flügelschläge hintereinander einzufangen. So habe ich 1/60 genutzt. Das war das Maximum was möglich war.

Ich habe aber auch noch welche mit ganz kurzer Verschlusszeit gemacht, also vom Gegenteil davon, aber da muss ich erst noch mal genau nachschauen wie und ob es so geworden ist, wie ich es mir vorstelle. Wenn nicht wird es vielleicht bald wieder mal eine gute Gelegenheit geben. Ein paar Ameisen und Spinnen waren ja auch schon wieder unterwegs.

Liebe Grüße

Christine :-)

 

Canon Eos 7D MkII

Freihandaufnahme,

Manuell Fokus

etwa 10% Beschnitt

Hochkantaufnahme.

Iso100

F/11

1/60

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden