Blaustern

Beinahe hätte ich ihn gestern bei "groben Gartenarbeiten" zertrampelt, unseren ersten Blaustern.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Uli,

einfach phantastisch. Dieses Foto offenbart das Wunder in einem jeden Blaustern. Farben, Schärfe(verläufe) und vor allem das Licht lassen meinen vor Bewunderung offen stehenden Mund nicht mehr zugehen, wenn ich mir dieses Foto in voller Größe anschaue.

Ein einziger optischer Genuss, der einem die Sprache verschlägt! Ich werde nicht weiter sprachlich sezieren... :-)

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Roland,

freut mich, wenn es dir gefällt. Ich habe "beleuchtungstechnisch" auch alles eingesetzt, was mir zur Verfügung steht, incl. einer Prise UV. Erst dadurch werden die Pollen (dunkles Gelb) von den Bereichen dahinter (helles Gelb) hervorgehoben. Ohne UV sind die gelben Bereiche wesentlich kontrastärmer. Der orange und grüne HG entsteht durch Polarisationseffekte. Ich habe keine künstlichen "gefärbte Glasplättchen o.ä." eingesetzt. Alles Physik (= Natur, jedenfalls für mich :-) 

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958

MOD

Wow, Uli!!!

Ein Augenschmaus zum Sonntag! Da mag man nur noch  hinschauen und  genießen.Glückwunsch zum  Top-Foto.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.