Erdbeerblüte

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Klaus,

also das ist wirklich gelungen, äußerst mystisch kommt Deine Erdbeere daher und lässt das Kopfkino auf Touren kommen. Die Reflexe rechts oben sind für das Bild sehr wichtig, sie nehmen der ansonsten eintönig dunklen Fläche ihre Dominanz. Fein gemacht.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Tilo
Makronist

Hallo Klaus,

ich finde Deine Erdbeere sehr schön. Das Foto hat eine mystische, märchenhafte Stimmung die mir sehr gut gefällt.

 

Auch deine Bilder mit der gedrehten Linse sind, meiner Meinung nach, sehr interessant und gelungen. Ich hab das früher mal mit meinem Pancolar probiert. Die Ergebnisse waren aber eher enttäuschend, da die Schärfe komplett verloren geht....

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Tilo

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Vielen Dank Tilo, freut mich sehr, daß Dir das Foto gefällt. Ja, das Problem bei den gedrehten Linsen ist eindeutig die Schärfe. Offenblende kann man vergessen, ich fotografiere meisten mit Blende 2.8 bis 4, wobei das dann immer auf einen Kompromiss zwischen Schärfe und Bokeh hinausläuft.

Liebe Grüße

Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.