Sonnentau

Hallo zusammen

Wieder einmal habe ich mit dem Helios fotografiert. Diesmal aber mit 8cm! Zwischenringen und das zweite Foto zusätzlich mit der Raynox Nahlinse.

Liebe Grüsse

Susanne

Kommentarbereich

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Susanne,

toll, was du (und dein Helios) hier gezaubert haben. Vor allem das erste Bild mit dem "Korkenzieher-Twist" spricht mich sehr an.

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Klausw52
Makronist

Hallo Susanne,

das sehe ich genau so wie Uli, auch mein Favorit ist das erste Bild. Das gehört an die Wand!  Hast Du beim Helios eine Linse umgedreht? 
 

Liebe Grüße

Klaus

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Susanne,

ich sehe es genau wie die anderen. Das sind wunderschöne Bilder. Ganz besonders das Erste Bild gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße

Dirk

Profile picture for user Susanne
Makronist

 Vielen Dank euch allen für die Rückmeldungen. Ja Bilder an der Wand sind immer toll, nur glaube ich dass dem Bild dann für so eine Vergrösserung vielleicht etwas Schärfe fehlt und stört das Blaue (dunkle) rechts nicht ein bisschen?

Das Helios ist mit "normaler" Linse.

Liebe Grüsse zurück

Susanne

Profile picture for user Gast
Erstellt von Birgit Heymer (nicht überprüft) on Sa., 31/07/2021 - 20:57 Permalink

Hallo Susanne,

das erste Bild ist echt der Hammer! Meine Blicke werden von den wunderschönen Bubbels angesogen und auf das sich daraus ergebende Farbenspiel. Der dunkle Bereich stört mich dabei nicht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Bildwirkung eine andere wäre, wenn der rechte obere Bereich ähnlich dem linken unteren wäre.

Liebe Grüße von

Birgit

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Liebe Susanne,

eine Symphonie in Farben und Formen zeigst Du uns. Hinsichtlich des Bokehs gefallen mir neben den Trioplan-typischen Bubbles besonders die linienförmigen Verzeichnungen am rechten unteren Bildrand.

Hier sieht man welche Schönheit die Natur ganz besonders im Kleinen bietet.

Glückwunsch zu diesem Foto.

Liebe Grüße

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.