Rosenkäfer im Flug

Hallo Rob,

gerade bin ich wieder über meinen Rosenkäfer im Flug gestolpert und musst an Dich denken. Das war ein Schuss aus der Hüfte und machmal hat man dann Glück. Rosenkäfer sind ja tolle Flieger und man kann sie nicht überhören. Der ist recht nah an mir vorbeigeflogen und ich habe mit der Kamera hinterhergezogen und ausgelöst. Ist nicht besonders scharf, aber hat irgendwie Atmosphäre und zeigt den Blick des Käfers auf seine Welt.. Und das Tollste habe ich eben bei Wikipedia nachgelesen: "Sie können, ungewöhnlich für Käfer, ihr zweites Flügelpaar zum Fliegen durch eine Wölbung unter den geschlossenen Deckflügeln entfalten." Das sieht man hier ganz super.

Liebe Grüße

Inga

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga,

gefällt mir auch sehr gut. Danke auch für die äußerst interessante Info mit dem zweiten Flügelpaar! Was es nicht alles gibt. Und du hast es geschafft, ihn so festzuhalten. Klasse!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Vielen Dank für euer Feedback. Dass der Käfer seien Deckflügel nicht geöffnet hat ist mir erst garnicht aufgefallen.Toll, was die Natur sich so einfallen lässt.

 

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Inga,

vielen Dank fürs Rauskamen! Sorry for late! Super, dass du den Käfer im Flug in seiner Welt erwischt hast. Ich bin immer ganz aufgeregt, wenn ein großer Käfer fliegt und verbocke die Chancen meistens. Nur Zufall ist das aber wohl nicht hier. Das Gefühl für die Abstände bei dem vorher festgelegten ABM hast du wohl mittlerweile ziemlich im drin ;-)

Echt cool, dass du bei den Vintage-Tieren hier so Gas gibst! Mich freut das sehr!!!

Schöne Grüße

Rob

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.