Schmuckbiene (Epeoloides coecutiens)

Heute habe ich eine weitere Kuckukucksbiene für euch. Eine Schmuckbiene.

Bild 1 wurde mit dem Cooke Kinic gemacht, Bild 2+3 mit dem Trioplan 36 mm.

Bild 3 ist jetzt nicht besonders scharf. Hier würde mich interessieren, ob es sich um Männchen (links) und Weibchen (rechts) handelt? Sie waren jedenfalls nicht weiter aneinander interessiert.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Inga!

Was für eine schmucke Biene! Das Bild superzart in den Übergängen und das Auge total in der Schärfe.Gratuliere zu diesem tollen Schnappschuß mit dem Cooke.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Rob
Makronist

Hi Inga,

vintage-weich, selten gezeigtes Tier und ein farbiges Auge! Also mir gefällt das mega! Und dann hast du nebenbei mit dem Altglas noch spannende biologische Dokumente eingetütet ;-) Läuft ... würd ich sagen! 

Ob das ein Pärchen ist kann ich leider nicht sagen.

Liebe Grüße

Rob

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Inga,

mir gefällt das erste Bild am besten. 
Es ist ein sehr verträumtes Bild mit ineinander übergehenden Farben, die die Beine so richtig in Szene setzen.

Liebe Grüße
Klaus

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.