Kaisermantel

An diesen Kaisermantel kam ich nach längerem Warten so nah dran, dass ich hier ein nahezu eins zu eins Foto einstellen kann.

Kommentarbereich

Profile picture for user Gast

Guten Morgen, Wolfgang,

über deinen Kommentar freue ich mich sehr! - Ich habe diese Pflanze mit den gelben Blüten ganz in meiner Nachbarschaft im Vorbeifahren (!) entdeckt. Es wimmelt darauf vor Hummeln, Bienen Schwebfliegen und den wunderschönsten Schmetterlingen. Ein Paradies für einen Makrofotografen. Als ich das zweite Mal zum Fotografieren hinging - über den Gartenzeun - , kam der Besitzer und sagte, dass ich jederzeit in den Garten reinkommen dürfe. Beim nächsten Sonnenschein hoffe ich auf Aufnahmen von Schmetterlingen, die ich dort entdeckt habe aber noch nicht fotografieren konnte - z.B. einen Kleinen Fuchs.

Mit herzlichen Grüßen

Manfred

Profile picture for user Gast
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Fr., 30/07/2021 - 18:48 Permalink

Übrigens, ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, dass es sich um einen Kaisermantel handelt, vor allem, nachdem dieses Exemplar eher ockerfarben ist. Es könnte ein Großer Permuttfalter sein, aber auch nach intensivem Studium der beiden Falter im Internet kam ich zu keiner exakten Bestimmung. Für die Aufklärung durch einen Experten wäre ich sehr dankbar.

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.