Farbintensiver Blickfang

Immer ein Blick-und Insektenfang: die Fetthennen, in vielen Varianten

Pentacon 1.8  50mm an der Nikon Z5 ,ISO 100 , kein Beschnitt

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kristin,

hier hast Du das Hochformat prrima genutzt. Für mich ist dieses Bild in Form,Aufbau, Farbe/Farbintensität und dem Licht ein Träumchen. Der Rahmen könnte etwas größer sein, das stört mich ersönlich  aber nicht sehr.. Einzig die Unschärfestelle vor /zwischen deinem Hauptdarsteller irritiert mein Auge ein wenig. Aber ich bin mir da durchaus nicht sicher. Nach mehrmaligem Anschauen schafft dieser Punkt wieder die Verbindung zur Blüte mit Stengel in der Unschärfe. Eine total sehenswerte Arbeit von Dir! Klasse!

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Thomas Boll
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Fr., 10/09/2021 - 11:52 Permalink

Vielen Dank für dein Feedback, liebe Gabi.

Freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.

Liebe Grüße Kristin

Profile picture for user Thomas Boll
Erstellt von Klaus[i] (nicht überprüft) on Fr., 10/09/2021 - 14:33 Permalink

Hallo Kristin,

dein Bild finde ich sehr gewagt, aber auch gleichzeitig sehr gelungen.

Im Hintergrund, an prominenter Stelle befindet sich der Möchtegernhauptdarsteller in der Unschärfe und begrüßt sein Publikum mit offenen Armen, während vorne, fast schüchtern, das kleine Nachwuchstalent dem großen Star die Show stiehlt.

Super Aufnahme!
 

Gruß
Klaus

Profile picture for user Thomas Boll
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Fr., 10/09/2021 - 15:27 Permalink

Vielen Dank für deine Kommentierung, Klaus.

Dein Vergleich mit einer Theatervorstellung passt sehr gut zu dieser farbintensiven Fetthenne ;)

Grüße Kristin

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.