Abends im Springkraut

Altglas Primoplan(Bild  1-3 )und Olympus (Bild 4)

Das Licht im Spätsommer ist für mich das schönste. Binnen Minuten ändert sich die Stimmung von frisch zu dramatisch bis es dann irgendwann brennt.:-)

Auch heute möchte ich nicht versäumen Euch ein schönes Endsommer-Wochenende zu wünschen. Bleibt schön gesund und voller Freude über Eure tollen Motive.  ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Gabi,

irgendwie bin ich bei Bild 3 hängen geblieben. Das empfinde ich am "rundesten" das ist aber eine ganz persönliche Sicht der Dinge, bin neugierig wie die anderen Kollegen das so sehen. Beim zweiten ist mir der Hintergrund für das Hauptmotiv etwas zu wild. Das erste ist ebenfalls klasse, etwas "härter" als das dritte aber auch wunderbar gelungen.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

danke für`s Drüberschauen. Die Bilder sind in dieser Reihenfolge entstanden. Das erste als ich am Werraufer ankam und immer weiter bis die Sonne ganz verschwunden war. Das geht ja recht rasant zum Schluß. Ich finde es cool wie die Lichtsituation sich verändert. Gehe mit dir bei Bild 1 und 3.Sind auch meine Favoriten.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi,

vier schöne Farbimpressionen hast Du hier eingestellt, besonders bei Foto 1 geht voll der Punk ab. Beim zweiten Bild geht es da schon gesitteter zu, da sind die Zügel des Primoplan nicht mehr so gelockert, schöne Farbkombinationen, ist von den Vieren mein absoluter Favorit. Das dritte Primoplanfoto überzeugt mich von den weicheren Farben her auch, zusammen mit dem Olympusfoto meine Zweitfavoriten, braut sich von rechts was zusammen auf die beiden Blüten zu, die sollten aufpassen, dass sie nicht verschlungen werden von der Wolke.

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Erich,

herzlichen Dank für`s Drüberschauen und dein positives Feedback dazu. Freut mich, wenn Dir davon etwas gefallen hat. Abends malt es sich immer sehr gut. Das Licht ist dann einfach klasse. Beim Olybild hat neben dem Springkraut ein Schilfwedel gestanden und dadurch ist das Licht eingefallen. Da wird es dann farblich ziemlich krass. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Liebe Gabi,

Bild eins ist mein Liebstes. Die Schärfe liegt gut im Springkraut, der pink-goldene Bubble- Farbschweif oben bringt Würze ins Foto, das blau-grüne Blatt links könnte unten vielleicht noch etwas unschärfer sein? Ja, sagt man immer so daher, aber Situationen sind, wie sie sind... Schick, gefällt mir!

Grüße aus OL

Ingo

Profile picture for user Flora1958
MOD

Danke, lieber Thomi!
Ja, das Springkraut wuchert mittlerweile an vielen Stellen und verdrängt andere Pflanzen.Interessant finde ich es trotzdem. Gerne schaue ich zu, wenn die dicken Hummeln in die Blüten kriechen , diese dann seitlich aufgehen und man hinein schauen kann.Die scheinen das zu mögen. Der Geruch des Krautes ist nicht so der meine.Er verteilt sich meist an der ganzen Kleidung um so länger man dort verweilt.:-) Abends am Werraufer gibt es immer ein schönes Licht.

Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.

Liebe Grüsse

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!