Paarungsflug der Heidelibellen

Ich nutzte noch die letzten warmen Tage um die Heidelibellen beim Paarungsflug zu beobachten. Es ist immer wieder faszinierend den Libellen im Tandemflug zuzuschauen. Etwas schwieriger wird es dann die beiden abzulichten. Gelungen ist mir dann, nach vielen Versuchen, dieser Schnappschuss.

Guter Wochenstart und liebe Grüsse

Thomi

 

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Thomi,

jip, ein wirklich gelungener "Volltreffer". Bestechend ist die Schärfe, und auch das Licht ist wunderbar weich und damit höchst attraktiv. Der nahezu uni-blaue Hintergrund passt farblich und inhaltlich (Libellen – Wasser) sehr gut und lässt das Bestaunen der beiden Protagonisten ohne weitere Ablenkung zu.

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Thomi
Makronist

Hallo Roland

Herzlichen Dank!

Freut mich das es gefällt. Der farblich passende Hintergrund war auch mein Gedanke. Jetzt im Herbst sind an manchen Biotopen die Schilfränder geschnitten und somit besser für solche Aufnahmen geeignet.

Liebe Grüsse

Thomi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomi!

Nun kann ich Dir wieder schreiben. MT ist auferstanden. :-) Ein Dank an die Admins.

Ein super Libellen-Paarungsbild ist Dir hier gelungen. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Top-Foto, Thomi!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Thomi,

da ist dir ja ein echter Volltreffer gelungen, gratuliere! Kaum beschnitten, Schärfe sitzt, Licht und Hintergrund gut. Da hat das Speicherkarte auslesen aber so richtig Spass gemacht, oder? Klasse.

Liebe Grüße

Ingo

Profile picture for user Thomas Boll
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Do., 21/10/2021 - 00:11 Permalink

Hallo Ingo,

danke Dir und ja das auslesen der Speicherkarte hat Spass gemacht. Da nicht alle Flugaufnahmen gelingen, ist auch mit einer erhöhten Ausfallrate zu rechnen. Um so mehr freuts einem dann wenns dann gelingt :-).

Liebe Grüsse

Thomi

Profile picture for user Rob
Makronist

Herzlichen Glückwunsch Thomi!

Das ist ja eine tolle Flugaufnahme, mit einem cleanen HG und beeindruckend liegender Schärfe. Die beiden kommen toll zu Geltung.

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.