Herbstfarben im Gras

Bilder von Gras, im Gras finde ich immer eine Herausforderung. Hier habe ich versucht die Herbstfarben einzufangen und Ordnung ins Chaos zu bringen.

Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße
Frauke

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Frauke,

das Bokeh ist Dir aber schon besonders gut gelungen, ich finde eh, alte Gläser lieben bunte Gräser *lach*. Bei den Hauptdarstellern, also den Halmen im Vordergrund bin ich echt unschlüssig. Mein erster Eindruck war: "da ist ein Halm zu viel". Ich meine das dreier Gespann, wenn ich mir da den rechten Halm wegdenke wirkt es harmonischer, das gilt aber auch dann, wenn ich ihn geistig stehenlasse und dafür den mittleren wegpflücke. Jetzt da ich aber richtig lange draufschaue, mag ich es wie es ist. Das kann einen schon verwirren :-)

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Frauke,

für mich ist das eine ausgefallen spannende Komposition von Gras, zunächst fällt der erste Blick auf dieses geknickte Gras, dann verliert man sich in einer Vielfalt. Dann kommt die Farbgebung in wildem Aufbau, das macht meiner Meinung nach dieses Foto wieder zu einem Kunstwerk, weil es besonders einmalig ist.

Mir gefällts

lieber Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Frauke,

nicht in die Tonne!!! Ich hab es mir auch mehrfach angeschaut, es hat was. Die Farben passen wunderschön zusammen. Mir ging es wie Wolfgang, Halm hindecken, dann wegdenken und zum Schuß es so belassen wie es ist. :-) Kein einfaches Bild. Das muß man auf sich wirken lassen und ein wenig erarbeiten.Mittlerweile sehe ich einen See mit Hängebrücke darin. Bin gespannt, was sich da noch so in meinen Gedanken entwickeln kann im Laufe der Zeit. Und das ist es gerade was es so sehenswert macht.  Ich werde es sicher noch öfter hier besuchen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Vielen Dank Euch dreien für die sehr ausführlichen Kommentare. Das hilft mir, da ich anscheinend auf dem richtigen Weg bin und weiter an dem Thema Gras zu arbeiten. Es gibt noch ein paar Varianten die immer nur einen Hauch anderes sind als dieses. Wenn ich ein neues Graslandgemälde habe zeige ich es gerne wieder.

Lieben Gruss
Frauke

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.