Waldmeister-Zebra-Wanze

Ich bleib mal bei den Wanzen. Diese winzige Nymphe kam mir zunächst bekannt vor (vgl. hier). Ist aber trotzdem eine andere Art, wie man an der Fühler-Zeichnung sehen kann. Das Waldmeister-Pudding-Grün des Models wurde durch eine Durchlicht-Komponente zur Geltung gebracht.

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Wow, Uli!

Das ist total klasse. Dieses dunkler werdende Grün hinter dem Saugrüssel bringt die Tiefe hinein. Schemenhaft kann  man die weiteren Beinen nach hinten erkennen. Ich find es super!

Ich kann übrigens das Bild nur öffnen wenn ich draufklicke. Sonst bleibt alles weiß.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Gabi, danke für den Hinweis. Ich habe das Bild in niedrigerer Auflösung nochmals eingestellt, jetzt sollte es funktionieren (Aufgrund der ausladenden Fühler besteht das Bild eigentlich aus 3 Stacks (Mikro-Pano:-), und trotzdem habe ich sie nicht ganz draufbekommen. Daher die hohe Originalauflösung, die man aber eigentlich nicht braucht.

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Uli,

also eine Waldmeisterwanze, wenn man die mit Weißwein aufgießt und ein wenig Zucker dran gibt, wird es sicher eine leckere Mai-Bowle *lach*. Der Stechrüssel (Rostrum) ist hier ja unglaublich detailliert abgebildet. Ganz fein gemacht.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Uli,

mal wieder ein Meisterwerk (soweit ich das beurteilen kann). Deine Bilder sind immer wieder klasse, da fehlen mir dann die neuen Worte. Im Frühjahr solltest du mal wieder "Wildlife" machen, damit du mal an die Sonne kommst :-))).

Liebe Grüße

Ingo

P.S.: Wo holst du eigentlich jetzt die Insekten her? Packst du die im Sommer in die Tiefkühltruhe???

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Uli,

welch stylisches Tier! Mit den Zebrastreifen ist die Wanze echt der Meister im Wald ;-) Spannend, wie du die Farben herausgearbeitet hast. Die Übergänge in die Unschärfe und den recht ruhigen HG finde ich auch klasse. 

Schöne Grüße

Rob

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Uli,

danke für die Antwort! ich musste laut los lachen grad ;-). Ähm, also auf deine Frage: Sowohl als auch! Ich fand es auch zu krass, aber es gibt schon auch größere Springschwänze und sehr kleine Schnecken.

Der linke Blitz war falsch eingestellt und der orange Farbbrei hat mir nicht gut gefallen. Ich lade lieber bald ein etwas "vorsätzlicheres" Bild hoch. Theoretisch könnte ich jetzt 3 Blitze am Objektiv und 1 extern (z.B. für den HG) verwenden. Ein paar Runden bis Blende 13 werde ich wohl noch drehen, bevor ich auch mal stacke. Von den Details, die du zeigen kannst, bin ich noch meilenweit entfernt.

Schöne Grüße

Rob

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.