Tarda-Tulpe (Tulipa tarda)

Altglas Olympus 55mm, F 1,2

Diese kleinen Stern-Tulpen begeistern mich immer wieder. Die geschlossenen bräunlichen ,purpurüberlaufenen Knospen sind recht unscheinbar, doch wenn sie bei voller Sonne ihre Blüten öffnen leuchten Ihre Sterne weit durch den ganzen Garten. Sie passen gut in Freiflächen mit Wildstaudencharakter in sonniger Lage. Besonders ergiebig sind ihre Blüten, denn sie schmücken sich meist mit 3-8 Einzelblüten! Ein Gewinn für jeden Garten und ein Highlight für uns Vintage-Maler.;-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Gabi,

ich mag diese Tulpen auch sehr gerne. Hier ist Dir ein super Foto gelungen, wie sie so Spalier stehen und die Königin huldigen.

Ein schönes Wochenende wünscht Inga

Profile picture for user Uwe
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Sa., 30/04/2022 - 13:32 Permalink

Hallo Gabi,

mir gefallen beide Bilder auch sehr gut. Richtig dramatisch wirken sie auf mich. Beim ersten ist es vielleicht ein bisschen schade, dass die linke unscharfe Blüte so knapp am unteren Rand sitzt?

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user Trixalo
Makronist

Hallo Gabi

wunderbar gelungene Aufnahmen.

Deine erste Aufnahme gefällt mir sogar noch ein Stück mehr, es erinnert mich an eine Tanz-Show, bei der der Star in der Mitte umringt wird von seinen Tänzer/innen und ins Publikum ruft: hier bin ich, schaut mich an ;))

Liebe Grüße Kristin

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

ach ist das toll! Nicht allein die sowieso wunderbaren Blumen, sondern wie Du sie noch einmal zusätzlich in ein Kunstwerk verwandelt hast.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

beide Bilder sind vom feinsten. Besonders das erste haut es mit angetan, das ist schon großes Kino. Vielleicht einen ticken mehr vom Untergrund, aber das ist jetzt schon nahe an der Mäkelei.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.