Leinkraut

Lein im Gegenlicht

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Holger,

Dein Bild birgt etwas Geheimnisvolles. :-) Ich finde es richtig gut. Es fehlt vielleicht nur ein klein wenig mehr Schärfe auf den Staubgefäßen, was bei dieser Lichtsituation sicher nicht so einfach ist. Insgesamt ein sehenswertes Bild vom Lein mit tollem Bokeh. Sieht schick aus.

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Holger
Makronist

Hallo Gabi,

schön das es gefällt. Ich hatte gleich mehrere Gegenlichtaufnahmen vom Lein gemacht. Keines ist hundertprozent auf den Punkt scharf geworden aber alle sehr attraktiv. Eine leichte Brise hat die Sache auch ein wenig schwieriger gemacht. Ich hänge noch mal eines an, welches am ehesten die Schärfe auf den Staubgefäßen zeigt.

Liebe Grüße

Holger

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Holger,

dieses gefällt mir aber auch sehr gut mit dem Lichtkreis dahinter! Ja, Du hast recht. Hier ist es besser mit der Schärfe. Ich denke bei manchen Licht- und Kontrastsituationen ist es einfach schwierig. Alles im grünen Bereich ,Holger! Beide Bilder haben ihren Reiz .Ich danke für`s Zeigen.

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Holger,

also ich mag das Bild das Du in Deinem Post angehängt hast etwas mehr als das eingestellte, ist aber wie immer nur meine Sicht der Dinge. Mir gefällt dabei die schöne Bildaufteilung und das unaufdringliche Licht. An was liegt es denn dass es 90Grad gedreht angezeigt wird? Das ist bei einem Deiner letzten Bilder auch passiert. Gibt da Dein Bildbearbeitungsprogramm falsche Informationen weiter?

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Holger
Makronist

Hallo Wolfgang,

das freut mich sehr wenn die Bilder gefallen.Der 90Graddreh ist jetzt schon zum dritten Mal beim einstellen aufgetreten. Beide Fotos sind unbearbeitet und kommen aus der Windowsfotoanzeige. Wenn ich Sie im Fotobearbeitungsprogramm öffne sind sie auch nicht verdreht!

Beim ersten Mal hat Roland das Bild gedreht...es liegt also wahrscheinlich an eurem Programm.

Liebe Grüße

Holger

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!