Auf dem Wasser...

ist was los. :-) Eine ganze Menge Wasserläufer vergnügen sich im Moment in Ufernähe und sorgen für Nachwuchs.  Auch kleine Kämpfe finden statt. Meist geht es um das Abjagen der Beute.Das kann man sehr gut beobachten.

Altglas Wollensak Cine Raptar 1,5/50mm

Kommentarbereich

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Hallo Gabi,

da hast Du ein sehr schönes Bild geschossen. Die Schärfe sitzt und insgesamt besitzt das Bild eine harmonische Ausstrahlung.

Die Wasserläufer hätte ich einen µ tiefer platziert (,wenn ich bei der Aufnahme daran gedacht hätte).

Liebe Grüße
Klaus

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

danke für Deine Einschätzung zum Bild. Ja, so ein kleines Stückerl könnte es noch. Hast schon recht. Bei der Schärfe geht bestimmt auch noch ein klein wenig mehr wenn das Wasser sich nicht bewegt. Hab aber den Luftsprudler gerade laufen. Zwar nicht dort, aber das Wasser bewegt sich trotzdem ein wenig.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Gabi,

wow, was für Farben. Irre wie sich das Gelb und blau jeweils im Kopf der Wasserläufer spiegelt. Die beiden wirken fast metallisch. Gefällt mir ausgesprochen gut. Vor allen Dingen wie Onkel Wollensak das Wasser malt.

Lieben Gruss

Frauke

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Das ist fast schon surrelistisch, was das Wollensak da gezaubert hat.

Die fließenden Bewegungen rund um die Fliegen sind der Hammer, und stehen in wohltuendem Kontrast zu dem ruhigen und statischen Hauptmotiv. Auch die komplementären Farben ind eine Traum.

Im Sinne von Roland würde ich jetzt sagen: "Der Oscar für den hauptdarsteller geht an ........... das Bokeh!"

Herzliche Grüße

Reinhard

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.