Hortensie in der Abendsonne

Da Hortensien momentan auf Makrotreff in den verschiedensten Varianten und mit den unterschiedlichsten Objektiven abgebildet und vorgestellt werden, hier eine Aufnahme mit dem Makro- Kilar in der Abendsonne.

Die zarten weißen Blüten der Rispen- Hortensie hatten mich letzte Woche inspiriert, sie mit dem Licht der tiefen Sonne im Hintergrund zu kombinieren.

Ich finde die unterschiedlichen Darstellungen sehr bereichernd. Schön, dass man sich hier dazu austauschen kann!

Manuelle Belichtungskorrektur: -2/3, kein Beschnitt

Sommerliche Grüße

Kerstin

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Kerstin,

das ist von der Bildaufteilung für mich sehr interessant. Du hast hier einen richtigen Wettbewerb um die Aufmerksamkeit in das Bild eingebaut. Zum einen liegt die Scheinblüte links unten schön im goldenen Schnitt und hätte die "ich bin ein Star" Karte gezogen. Du hast allerdings gleichzeitig der oberen Scheinblüte fast einen Heiligenschein verpasst, der die Aufmerksamkeit richtig auf sich zwingt.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Kerstin,

hattest Du auch das Gefühl, dass sich diese Pflanze ganz gut im Hochformat darstellen läßt?Die Bildaufteilung gefällt mir sehr gut. Wie Wolfgang schon schreibt scheint die eine Blüte der anderen die Aufmerksamkeit streitig zu machen. Das Abendlicht tut der Rispe sehr gut, es bringt Leben ins Bild. Durch den  farbigen  "Heiligenschein"  wirkt das Bild besonders.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!