Artist am Purpurglöckchen

Grellgrün und winzig: dieser Artist fiel mir an der Spitze einer Blütenrispe auf. Ich hatte Glück- die Sonne schien gerade durch ein Laubblatt des Purpurglöckchens und ließ es als Hintergrund intensiv rot leuchten.

Einer ebenso artistischen Anstrengung bedurfte es allerdings, beides für das Foto in Einklang zu bringen. ;-))

 

Manuelle Belichtungskorrektur: -1/3, Freihand, kein Beschnitt

 

Kommentare

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Kerstin,

die Farben (und deren Kombination) sind ja schon fast surreal. Gefällt mir sehr gut, ganz mein Geschmack. Die "Doppelringe" des Kilar sind hier auch schön dezent "eingebaut".

Schöne Grüße

Uli

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Kerstin,

hast Du wirklich klasse komponiert. Ich glaube es ist eine Kürbisspinne. Sie hängt sehr dekorativ über den Bubbles, so als würde sie überlegen, ob sie sich dahin abseilen soll oder nicht. Der rote Fleck macht sich mit dem Grün sehr gut und die Wiederholung der Blüten in der Unschärfe ist eine tolle Deko im Hintergrund. Was meinst Du mit artistisch? Hast Du einen Kopfstand gemacht? :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Kerstin@Vintage
Makronist

Liebe Gabi,

wie immer habe ich mich sehr über Deinen detaillierten Kommentar gefreut. Danke auch für den Hinweis zur "Kürbisspinne"- damit hast Du sicher richtig getroffen!

Das Foto so aufzunehmen war etwas abenteuerlich, weil ich mich mit dem Kopf am Boden ein Stück in den Buchsbaum zurückziehen musste, währen ich mit dem Körper versuchte, zwischen die umliegenden Pflanzen zu gelangen. ;-)

Was tut man nicht alles für eine Bildkomposition! :-)))

Dir einen leuchtenden Herbst und viele kreative Ideen!

Liebe Grüße

Kerstin

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!