Elégance

Dieser kleine Pilzling hat es mir mit seinem elegant geschwungenen Stiel angetan.

Olympus 1.2 55mm, offene Blende, Helicoid

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Volker,

also diese Schärfe auf dem Pilzhutrand ist richtig klasse. Man kann dort die Riffelung und diese Äderchen erkennen. Sieht cool aus. Zu dem geschwungenen Stängel in der Unschärfe macht sich das richtig gut. Macht es Sinn die Zeichnungen am unteren Rand noch etwas zu betonen oder stört das dann? Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht stört das auch. Auf alle Fälle ist es ein wirklich eleganter Pilz. Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user MWiK
Makronist

Guten Abend Volker

Sehr gute Interpretation dessen, was du vorgefunden haben musst, bevor du auf den Auslöser gedrückt hast. Es hat eine Ähnlichkeit mit dem Bauhausstil: 

https://www.griffwerk.de/blog/bauhausstil/

Zitat aus der verlinkten Beschreibung „maximale Reduktion auf geometrische Grundformen und eine klare, schnörkellose Sachlichkeit. Beide Aspekte machen die zeitlose aber auch anspruchsvolle Ästhetik dieses Stiles aus“. Ich finde, das passt prima zu deinem Foto.

Viele Grüße

Michael

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Volker,

très chique! Das könnte man in Paris auf dem Laufsteg als Hütchen tragen. Auch das seriöse Grau und der dunkle Hintergund getsalten ein feines Bild.

lg

wolffslicht

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.