Raupenfliege (Cylindromyia bicolor)

Ein Foto aus einer wärmeren Jahreszeit. Man sieht diese Fliege nicht jeden Tag, so dass ich mich über diese gute Gelegenheit sehr gefreut habe.

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Jürgen,

eine schön ausbalancierte Aufnahme. Der Körper der Fliege in der gedachten Diagonale, Ansitz und Hintergrund dezent und das Hauptmotiv unterstützend. Ein Bild das mir Freude macht.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jürgen,

mir gefällt wie die Raupenfliege über die hübschen gelben Blüten stolziert. Sie hängt tatsächlich meist kopfüber irgendwo rum. Da hattest Du also Glück, dass sie für Dich diese Pose eingenommen hat.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Gabi,

ich denke, dass das mit dem Glück richtig ist. Vielen Schnappschüssen mit Tieren liegen Szenen zugrunde, die man so oder ähnlich möglicherweise nie mehr sehen wird.

Ein schönes Wochenende!

Jürgen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.