Dings

Hallo zusammen,

"Dings" heißt der Strauch bestimmt nicht, aber ich habe mal wieder vergessen, ihn zu fragen.

lg

wolffslicht

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolffslicht,

dieses Dings ist mir leider unbekannt.:-)  Meine App sagt mir es wäre ein Chinesischer Gerberstrauch. (Coriaria myrtifolia L.) Da könntest Du mal schauen und vergleichen. Ich kenne diesen Strauch leider nicht. und kann das so nicht bestätigen.  Auf alle Fälle ist es ein tolles Motiv was Du da gewählt hast. Besonders gut gefällt mir  neben dem Hauptmotiv der Lichtfleck hinten rechts. Das Hell in dem Blau links stiehlt nach meinem Empfinden dem Motiv  vielleicht ein wenig die Show. Aber wie gesagt, das ist nur mein Eindruck.;-)  Sicher wolltest Du es genau so malen.

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Wolfslicht,

dem armen Dings fehlt sein bums:-) Was es ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Was ich aber kann, ist das Bild zu lesen und seine Stärken zu erkennen. Zum großen Teil in herbstlichen Farben gehalten, wird der Hintergrund von Gegensätzen dominiert. Links schleichen sich in den Lichtern die kühlen Winterfarben in das Bild. Rechts versuchen die warmtonigen spätsommerlichen Lichter noch tapfer dagegen zu halten. Die Doppelung der Fruchtkörper im rechten Hintergrund ist übrigens einfach nur gut. Du merkst schon der Hintergrund macht für mich das Bild. Weil aber ein Dings ohne bums nichts ist, braucht es natürlich auch einen Vordergrund, ein Motiv. Das hast du lehrbuchmäßig platziert, dennoch, für mich ist der Hintergrund der Star des Bildes.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Wolffslicht,

Gabi und Wolfgang haben Dein Bild so schön und treffend beschrieben. Da kann ich mich nur anschließen, mich entspannt zurücklehnen und dieses schöne Bild genießen. Für mich bist Du ein/e Meister/in der Lichtstimmungen!

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Wolffslicht,

das meiste ist schon gesagt, das muss ich nicht wiederholen. Volkers Kompliment wiederhole ich aber sehr gerne, denn Du bist wirklich der Meister der Lichtstimmungen. Man merkt, dass Du den Himmel auf Deiner Seite hast. ;-)

Und was das Objektiv betrifft, das ist ein wahres Schätzchen. Ich habe einen japanischen Freund angespitzt, dass er sich zuhause mal umschauen möge. Bisher hat er noch nichts gefunden. Ich habe auch gelernt, dass die Adaptierung einiger Bastelarbeit bedarf. Ob das auf meiner ollen A99 II geht, ist allerdings fraglich.

Liebe Grüße

Reinhard

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.